Fic: Simsalabim

Titel: Simsalabim von Mella
Eingestuft: G (K)
Inhalt: Rodneys Allergie gegen Zitrusfrüchte nimmt ungeahnte Ausmaße an …
Charaktere: John Sheppard, Rodney McKay
Genre: Humor
Kapitel: 1
Fertig: Ja
Worte: 306

„Auf einem Baum ein Ro-hod-ney, simsalabimbambasaladusaladim, auf einem Baum ein Ro-hod-ney saß“, sang Sheppard fröhlich vor sich hin. Er steckte sich einen Grashalm in den Mund und begann darauf herumzukauen. Ein prüfender Blick gen Himmel sagte ihm, dass sich an der Situation nichts geändert hatte. Über ihm in den höchsten Ästen des Baumes kauerte Rodney McKay und rührte sich nicht vom Fleck.

„Klar, mach dich ruhig über mich lustig. Aber eins sag‘ ich dir. Ich komme hier nicht eher runter, bevor du nicht dieses gefährliche Monstrum entfernt oder vernichtet hast“, hörte John eine maulige Stimme aus dem Geäst.

„Rodney, wenn ich das…“, Er hob beide Hände und deutete mit jeweils zwei Fingern imaginäre Gänsefüßchen an, „… Monstrum zerstöre, kann es dir noch gefährlicher werden. So wie es jetzt ist, heil und unversehrt, bezweifle ich ganz stark, dass eine Gefahr für dich davon ausgeht.“

John hob seine linke Hand und begutachtete grinsend die gelbe Zitrusfrucht. Nicht, dass er etwas gegen einen kleinen Spaß auf Rodneys Kosten einzuwenden hätte, aber das dauerte jetzt schon geschlagene dreißig Minuten. Es wurde langsam Zeit, dass sie sich wieder auf den Weg machten.

„Rodney, wusstest du eigentlich, dass ich zaubern kann? Ich brauche nur einen Satz zu sagen und schon bist du unten.“

„Ha!“, kam es von oben herab. „Als ob mich in dieser Situation noch etwas schocken könnte.“

„Da wär‘ ich mir an deiner Stelle nicht so sicher“, rief John hinauf.

„Okay, probier’s aus. Was könnte mich möglicherweise dazu veranlassen, von diesem Baum herunterzuklettern und mich den Gefahren eines anaphylaktischen Schocks auszusetzen?“, fragte Rodney mit sarkastischer Stimme.

„Wie wäre es mit der Tatsache, dass du in dem Zitronenbaum sitzt, von dem die Zitrone heruntergefallen ist?“

Simsalabim.

Ende

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s